Fit to Drive Kongress

Auf dem Fit to Drive Kongress diskutierten Verkehrspsychologen, Verkehrsmediziner sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung über aktuelle Aspekte der Verkehrspsychologie in Europa und über Möglichkeiten, die Verkehrssicherheit weiter zu erhöhen.
FTD-Blanko

Veranstaltungswebseite: https://www.vdtuev.de/fit-to-drive

Es ist derzeit kein Kongress in Vorbereitung.

Vergangene Kongresstermine

08 Mai 2014
Warschau

8. Fit to Drive - Kongress

Auf dem Fit to Drive Kongress diskutieren Verkehrspsychologen, Verkehrsmediziner sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung über Möglichkeiten, die Verkehrssicherheit weiter zu erhöhen und aktuelle Aspekte der Verkehrspsychologie in Europa.
26 Apr 2012

6. Internationaler Fit to Drive-Kongress

Die Sicherheit im Straßenverkehr hängt zu großen Teilen vom Verhalten der Verkehrsteilnehmer ab. Auf dem 6. Fit to Drive-Kongress diskutieren Verkehrspsychologen, Verkehrsmediziner sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung über Möglichkeiten, die Sicherheit weiter zu erhöhen.
07 Apr 2011
Den Haag/Scheveningen

5. Internationaler Fit to Drive-Kongress

Bereits zum fünften Mal veranstaltet der VdTÜV den Fit to Drive-Kongress. In Den Haag in den Niederlanden treffen sich internationale Experten. Sie diskutieren über die aktuellsten Enwicklungen und Hintergründe der Verkehrspsychologie und Verkehrsmedizin. Das Mott des Kongresses lautet "Reality and Vision - Common problems, European Solutions".
04 Jun 2009
Tallin/Estland

4. Internationaler Fit to Drive-Kongress

Bereits zum vierten Mal findet der Fit to Drive-Kongress statt. Am 4. und 5. Juni treffen sich Fachleute aus ganz Europa in der estnischen Hauptstadt Tallin, um über Themen rund um Fahrtüchtigkeit und Verkehrssicherheit zu diskutieren.
19 Jun 2008
Prag

3. Internationaler Fit to Drive-Kongress

Nach Berlin und Wien ist die tschechische Hauptstadt die dritte Station des internationalen FIT TO DRIVE-Kongresses mit Schwerpunkt Verkehrspsychologie: "Common Problems, European Solutions".
14 Jun 2007
Wien, Austria Trend Parkhotel Schönbrunn

2. Internationaler Fit to Drive-Kongress

Reality and Vision - Common problems, European Solutions: Unter diesem Motto findet vom 14. bis 15. Juni 2007 in Wien der 2. Fit to Drive-Kongress rund um den Themenkomplex Fahrtüchtigkeit und Verkehrssicherheit statt. Fit to Drive wird von mehreren wissenschaftlichen sowie Fachorganisationen veranstaltet und vom Verband der TÜV e.V. (VdTÜV) organisiert - diesmal in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Kuratorium für Verkehrssicherheit (KfV).
03 Mai 2006

1. Internationaler Fit to Drive-Kongress

The Fit to Drive Congress is a further contribution to halving road traffic fatalities within the EU to around 25,000 in 2010. This objective is formulated in the “Road Safety Charter”, which was passed by the European traffic ministers in May 2004 in Dublin.